Zurück
Ensembles & Engagements

VIOLINE SOLO – Pressestimmen

... gab der Violinist der gesamten Veranstaltung in wirkungsvoller Weise den letzten Schliff.
Mitteldeutsche Zeitung

Thomas König entlockte dem Instrument wunderbare Töne. Auf seiner Geige improvisierte er Musik zu Ladewigs Bildern, still und schrill, vor allem eindrucksvoll.
Braunschweiger Zeitung

Durch Thomas Königs eindrucksvolle Interpretation lebten die "Wasserspiele" in vielfarbigem Klangspektrum.
Ostthüringer Zeitung

"Ergänzende Bilder" zur Ausstellung zauberte Thomas König auf seiner Violine. Ein Arbeitsstipendium führte den jungen Musiker ins Schloß Röderhof. Dort entstanden die "Vier Tagessaiten", die er am Freitagabend vorstellte. Sein Instrument virtuos beherrschend, ließ er die Zuhörer miterleben, wie frische "Morgenluft"die Lebensgeister weckt ... .
Halberstädter Volksstimme

Flair verlieh der Eröffnung auch Thomas König, der mit seiner Violine moderne Kompositionen darbot.
Wolfsburger Zeitung

Als Gast gesellte sich zum hervorragenden Harp-Attack-Trio der Magdeburger Violinist Thomas König, der mit seinem kraftvollem Spiel dem packenden Sound noch eine besondere Faszination verlieh.
Magdeburger Volksstimme

Top
Down
© 2008 THoMAS KöNig violine & komposition | ALLE RECHTE VORBEHALTEN | IMPRESSUM